Über mich

Ich bin ausgebildeter Physiotherapeut und seit 2005 in der Freiberuflichkeit / Selbständigkeit.
Ich habe an unterschiedlichen Fortbildungen in verschiedenen Methoden der manuellen Therapie, myofaszialen Techniken, osteopathischen Techniken, Faszientechniken und alternativen Methoden wie Dorn & Breuß, Liebscher & Bracht teilgenommen.
Nach vielen sportlichen Tätigkeiten kam ich Mitte der 90er Jahre  mit der Yoga-Methode von BKS Iyengar in Berührung. Diese intensive, durchdringende, innige, gleichermaßen kraftvolle und subtile Übungspraxis faszinierte mich von Beginn an, da ich mittels dieser Methode ein Instrument an der Hand hatte, nicht nur körperlich gefordert zu sein, sondern auch direkt und unmittelbar mit dem "Geist" - Gedanken, Gefühlen und dem Bewusstsein selbst - zu arbeiten.
Es folgten Ausbildungen zum zertifizierten Iyengar Yoga Lehrer, zertifizierten Yogasana-Yogalehrer SKA . Darüber hinaus Weiterbildungen bei Glenn Ceresoli, Noah Maze und anderen.
Seit 2009 leite ich gemeinsam mit Doreen Grimm eine Yoga-Schule in Lübeck.

Asana-Praxis / Yoga in Lübeck